Youtube Star Ratatouille – Ein Opossum auf dem Snowboard

opossum-ratatouille

Schon wieder sorgt ein Opossum für Schlagzeilen in On- und Offline-Medien. Nachdem Heidi, das schielende Opossum aus dem Leipziger Zoo, aufgrund altersbedingter Krankheit eingeschläfert werden musste, erregt nun die Beutelratte Ratatouille aus Pennsylvania Aufsehen.

Im Internet macht ein Video die Runde, in dem Ratatouille im gelb-grünen Strickpullover und mit eigenem Skipass auf einem Snowboard gekonnt die schneebedeckten Hügel des Caroll Valley Skigebietes runterdüst. Die Idee zu dem Video hatten angeblich Mitarbeiter eines Hotels in dem Urlaubgebiet. Sie hätten Ratatouille kurzerhand beim Snowboarden gefilmt und den Clip danach auf Youtube gestellt.

Opossum auf Snowboard

Viel wahrscheinlicher ist aber auch, dass das Video in Auftrag gegeben wurde und den Köpfen einer findigen Marketing-Agentur entsprang. Süße Kinder und Tiere funktionieren in der Werbung schließlich immer und das Internet bietet für derartige Videos schließlich die perfekte Plattform, um über soziale Netzwerke rasant verbreitet zu werden.

Ein gelungener Marketing-Gag ist Opossum Ratatouille in jedem Fall und dürfte für einige Besucher im Liberty Mountain Resort sorgen.

Und hier einige Videos von weiteren berühmten Tieren:

Heidi, das schielende Opossum:

Kraken-Orakel Paul:

Kuh Yvonne:

Eisbär Knut:

via feingut.com | Bildquelle: Youtube Screenshots

Incoming search terms:

Speak Your Mind

*