Heuschrecken haben die größten Eier

Laubheuschrecken haben im ganzen Tierreich die größten Hoden. Da können wir menschlichen Männer nur staunen, denn bei Heuschrecken machen die Hoden ganze 14 Prozent ihres Körpergewichts aus. Zum Vergleich: Bei Fruchtfliegen liegt der Anteil der Hoden am Körpergewicht bei etwa 11 %, bei uns Menschen bei einem Promille.

Man stelle sich solche schweren Dinger einmal bei einem Menschen vor. Ein durchschnittlicher Mann mit 80 kg Körpergewicht müsste mit 11,2 Kilo schweren Eiern rumrennen. Jeder Hoden würde demnach 5,6 kg wiegen. Doch wer hat schon gerne Bowlingkugeln zwischen den Beinen hängen? Also ich nicht, deshalb brauchen wir auf unsere Tierischen Freunde auch gar nicht neidisch zu sein.

Der Hund mit der längsten Zunge der Welt:

Giant George, der größte Hund der Welt:

Die dickste Katze der Welt:

Die längste Schlange der Welt:

Die kleinste Kuh der Welt:

Die größten Tiere der Welt findet ihr bei mark-ariu.de.

 

Bildquelle: hunde.de , t-online.de , funkydowntown.com

Incoming search terms:

Comments

  1. Die Katze sieht gleich aus wie meine!Nur die ist dicker meine dünner.Das ist ein Snowhoe,oder?

Trackbacks

  1. [...] Heuschrecken haben die größten Eier | LOLimals – Die witzige Welt … [...]

Speak Your Mind

*